Für uns beginnt ein Projekt nicht erst mit dem Auftrag und endet nicht mit der letzten Programmzeile.

Beratung und Dienstleistungen für Zoll und Außenhandel

prodata Kundenberatung im Meetingraum

Wir kennen die unterschiedlichen Bedürfnisse vieler Unternehmen. Im Zuge eines Kick-Off Meetings werden vorab gemeinsam die Anforderungen definiert. Dabei schauen wir uns Ihre bestehenden Logistik-Prozesse an und überlegen wie wir die Zoll- und Außenhandelsprozesse in Ihrem Unternehmen optimal abbilden können. Welche Module ergeben Sinn, wo können Kosten eingespart und welche Prozesse können beschleunigt werden? Wir beraten Sie gerne unverbindlich bei einem persönlichem Gespräch über Ihre Möglichkeiten.

Einführungs- und Integrationsunterstützung unserer Lösungen in Ihr SAP®-System

Der Dialog mit unseren Kunden ist uns besonders wichtig. Unser Expertenteam begleitet Sie durch das gesamte Projekt und steht Ihnen persönlich mit individuellen Auskünften und Ratschlägen zur Seite. Schulungen und Integrationstests bereiten Sie und Ihre Mitarbeiter auf einen sicheren und erfolgreichen Produktivstart vor. Dabei entscheiden Sie welche Tätigkeiten Ihre IT-Abteilung und welche durch uns durchgeführt werden sollen. Dazu erhalten Sie unsere Standardanwendungen mit umfangreichen Installations-, System- und Benutzerdokumentation.

Wie läuft ein Projekt mit prodata ab?

Individuelle Softwarelösungen, Zusatzprogrammierungen und Anpassungen

prodata SAP Entwickler

Unsere Standardlösungen decken nicht die Bedürfnisse Ihres Unternehmens? Kein Problem! Wir wissen, dass in jedem Unternehmen unterschiedliche Prozesse ablaufen. Daher entwickeln wir gerne Funktionen, die sie in unserem Portfolio vermissen hinzu. Oder nehmen smarte Anpassungen vor um Ihre betriebsinternen Abläufe zu optimieren. Unsere ABAP-Entwickler weisen jahrzehtelange Erfahrung in der SAP® AddOn Entwicklung auf und sagen Ihnen was möglich ist. Wir sind neugierig auf Ihre speziellen Anforderungen an einen optimierten Prozess!

Softwarewartung und Kundensupport

Unsere Service-Hotline bietet Ihnen werktags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr prompte Unterstützung durch kompetente prodata-Mitarbeiter. Ihre Gesprächspartner sind maßgeblich an der Entwicklung beteiligt und wissen sofort, wovon Sie sprechen und wer zur Problemlösung herangezogen werden muss. Der direkte Kontakt ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges. Dies schätzen unsere Kunden besonders. Zudem sorgen unsere Spezialisten im Rahmen von Wartungsvereinbarungen dafür, dass gesetzliche Änderungen rechtzeitig umgesetzt werden.