DI Heinz Fuchs

DI Heinz Fuchs

Gesellschafter, Unternehmensmitbegründer

Nach mehr als zehn Jahren am Institut für numerische Mathematik an der Technischen Universität trat ich 1971 in die Firma prodata ein und war maßgeblich am Aufbau des Unternehmens beteiligt. 1980 übernahm ich die Geschäftsführung und war neben operativen Tätigkeiten auch für die Konzeption und Erstellung der Standardschnittstellen von SAP zu unserem pZoll, die Vorgängerlösungen von pLab und Umstellungsarbeiten von Cobol auf ABAP/4 zuständig. Im Vordergrund stand für mich immer die Zufriedenheit der Kunden. Auf die Bedürfnisse der Endanwender Rücksicht zu nehmen, brachte prodata nicht nur den heutigen Erfolg und die langjährige Beständigkeit, sondern auch eine Vielzahl zufriedener und treuer Kunden. Als passionierter Software-Entwickler stehe ich selbst nach meiner Pensionierung dem Unternehmen nach wie vor für diverse Tätigkeiten zur Verfügung.