Thomas Hiller MA

Thomas Hiller MA

SAP® Entwickler, Produktmanager pControl

Parallel zu meinem Studium Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Technikum Wien, habe ich zweieinhalb Jahre bei einem Industrieunternehmen erste Erfahrungen im SAP® Umfeld gesammelt. Als SAP® Application Expert habe ich sehr vielseitige und umfassende Aufgaben, wie zum Beispiel das SAP®-Projektmanagement und den Support der Mitarbeiter, übernommen. Die mannigfachen Möglichkeiten der Abbildung von Unternehmensprozessen und der weit verbreitete Einsatz haben mein besonderes Interesse für dieses ERP System geweckt. Nach der Ausbildung zum SAP® Entwickler bei prodata habe ich mich auf den Bereich Sanktionslistenprüfung spezialisiert. Ich bin für Zusatz- und Weiterentwicklungen, Kundenimplementierungen und Software-Updates von pControl zuständig und unterstütze auch zu den Themen Exportkontrolle und Intrastatmeldungen.